Waldseilgarten Oberreith


  • Wir empfehlen Handschuhe beim Klettern. Ihr könnt eigene Handschuhe mitbringen oder Handschuhe bei uns käuflich erwerben (verschiedene Größen, je Paar 4,90 €).

  • Die Benutzung des Waldseilgartens ist nur nach Abgabe der ausgefüllten AGB möglich, Minderjährige benötigen die Unterschrift der Erziehungsberechtigten. Gerne können ihr unsere AGB´s auch bereits ausgefüllt mitbringen. Die AGB's findet ihr hier.

     

  • Helm ist Pflicht und den bekommt ihr von uns. Möchtet Ihr gerne Euren eigenen mitbringen, dann sind Sporthelme (z.B. Fahrrad-, Kletter-, Reithelme) erlaubt.

  • Der Waldseilgarten darf ab 1,10 Mindestgröße genutzt werden.
    Wir behalten uns diesbezüglich aber Änderungen vor. Da die Sicherheit bei uns vorgeht, kann es sein, dass ein Kind trotz seiner 1,10 Meter noch nicht klettern darf, wenn es für den Gurt noch zu klein oder dünn ist.
    Vor Ort prüfen wir gerne, ob der Gurt passt und das Kind die Karabiner selbstständig nutzen kann. Sollte dies jedoch nicht der Fall sein, darf das Kind leider noch nicht klettern.
    Bis zu eienr Größe von 1,30 Meter sollte immer eine erwachsene Begleitperson mitklettern.

 


Wunderschön gelegen, in einem Waldstück auf dem Gelände des Wildpark Oberreith, befindet sich unser Waldseilgarten.

Mit zehn Parcours, die sich in Höhe, Kraftaufwand, Ausdauer, Geschicklichkeit und Selbstüberwindung unterscheiden, ist für Jeden etwas dabei.

 

Kinder, Jugendliche und Erwachsene haben ihren Spaß beim Kraxeln, Balancieren, Schwingen und Springen auf wackeligen Pfaden zwischen den Bäumen. Vorkenntnisse oder besondere Sportlichkeit sind nicht erforderlich. 

Der von Parcours zu Parcours steigende Schwierigkeitsgrad erlaubt es jedem Gast, seine individuelle Grenze zu finden. Bereits Kinder ab dem Grundschulalter finden bei uns ihr Abenteuer, komplett ausgerüstet mit Gurt und Helm, im separaten Kinderparcours (mit Bobbycar und Wackeltonne). In unserem neuen schwarzen Parcours wartet nach einem kraftraubenden Aufstieg der Adrenalinschub für die wirklich Unerschrockenen. 

Unternehmen, Vereinen und anderen Gruppen bieten wir ein ganz besonderes Erlebnis in unserem separaten Teamhochseilgarten.

 

Für euren Besuch empfehlen wir robuste und wetterangepasste Kleidung, feste Schuhe, sowie ggf. Mückenschutz.

Nach dem Kletterspaß lädt die große Aussichtsterrasse an unserer Hütte zum Entspannen und Genießen ein. Zur Stärkung bieten wir Ihnen Getränke, kleine Brotzeiten, Eis und eine Kuchenauswahl an.

Von hier aus habt ihr einen tollen Blick über den Waldseilgarten und könnt den Kletterern bei ihrem Abenteuer zusehen.

Die Benutzung des Waldseilgartens ist nur nach Abgabe der ausgefüllten AGB möglich, Minderjährige benötigen die Unterschrift der Erziehungsberechtigten. Gerne können ihr unsere AGB´s auch bereits ausgefüllt mitbringen.

 

Download
AGB.pdf
Adobe Acrobat Dokument 983.7 KB

Hier findet ihr Infos zu Öffnungszeiten und Preisen.